FAQ – Häufige Fragen

Untertitel

Allgemeine Informationen

Was ist STARK IN MIR?

STARK IN MIR ist eine Hilfestellung zur Stärkung der Psyche, die praxisnah und leicht verständlich auf verschiedenste Alltagssituationen übertragen werden kann. STARK IN MIR ist ein Konzept der Psyche, das ich, Dr. med. Verena Gruber, während meiner jahrelangen Tätigkeit als Ärztin und Psychotherapeutin entwickelt habe. Es geht über Fachgrenzen hinaus und vereint Schulmedizin, Psychologie und fernöstliche Medizin. Das Konzept ist empirisch belegt, also ist durch Erkenntnisse bewiesen, die auf Fakten beruhen, die wiederum aus Erfahrungen entstanden sind.

Welches Angebot gibt es hier?

Du kannst den Onlinekurs STARK IN MIR buchen. Für einen ersten Eindruck dazu gibt es den kostenlosen Schnupperzugang. Die kostenlosen praktischen Übungen geben dir einen Einblick in die Übungen vom Konzept STARK IN MIR.

Wer ist Verena Gruber?

Ich bin ärztliche Psychotherapeutin, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Yogalehrerin und Akupunkteurin. Ich bin in Regensburg mit eigener Praxis niedergelassen.

Für wen ist der Onlinekurs geeignet?

Der Onlinekurs ist für dich geeignet, wenn

  • Du dich unsicher und ängstlich fühlst.
  • Du nicht weißt, wohin mit deinem Ärger?
  • Du dich wertlos und unbedeutend fühlst.
  • Du orientierungslos durch dein Leben irrst.
  • Du müde und erschöpft bist.
  • Du dir selbst nicht vertrauen kannst.
  • Das Gedankenkreisen in deinem Kopf nicht aufhören will sich zu drehen.
  • Du keine innere Ruhe findest.
  • Du den Eindruck hast du verdienst es nicht geliebt zu werden.
  • Du immer wieder in ähnlichen Verhaltensmustern fest steckst.

Der Onlinekurs ist für alle, die

  • herausfordernde Situationen des Alltags gut meistern wollen.
  • ihr inneres Gleichgewicht wiederherstellen wollen.
  • ihre Intuition trainieren und ihr vertrauen wollen.
  • ihr psychisches Immunsystem stärken wollen.
  • Neue Sichtweisen auf sich und ihr Umfeld suchen.
  • Theoretisches Wissen mit praktischen Übungen in ihren Alltag integrieren wollen.

Kursinhalte und Vorbereitung

Wie viel Zeit muss ich für den Online-Kurs einplanen?

Den Onlinekurs kannst du prinzipiell in deinem eigenen Tempo durchmachen.
Es gibt zu jedem Modul einen Übungsplan, an dem du dich orientieren kannst. Diese Übungspläne umfassen beispielsweise insgesamt eine Dauer von 8 Wochen. Du kannst den Kurs aber auch in kürzerer oder längerer Zeit absolvieren, je nachdem wie es für dich passend ist.
Der Onlinekurs ist aufgebaut aus:
5-6 Stunden Videomaterial
9-10 Stunden Übungsmaterial
Je einem Übungsbuch zu jedem Modul mit insgesamt 186 Seiten
Wichtig zum Verinnerlichen der Inhalte ist regelmäßiges Üben. Wie oft du welche Übungen machst, liegt auch an deinem Bedürfnis und Bedarf.

Muss ich mich auf den Onlinekurs vorbereiten?

Nein, du braucht keine Vorbereitung oder Vorwissen. Du wirst in jedem Kapitel an die Hand genommen und Schritt für Schritt durch die verschiedenen Themengebiete geleitet. Alle Inhalte werden ausführlich und anschaulich erklärt.
Ich empfehle dir für die Durchführen des Kurses einen ruhigen, ungestörten Ort. Kopfhörer können dir bei den Übungen helfen, ungestört zuhören zu können. Das Übungsbuch zu jedem Modul kannst du entweder ausdrucken oder dir herunterladen. Es hilft dir das Erlernte auf dein Alltagsleben zu übertragen.

Wie viele Videos gibt es im Kurs? Und wie viele Audio-Dateien?

Der Kurs enthält 38 Videos mit einer Gesamtlänge von 5:50 h und 52 Audiodateien (Atemübungen, Meditationen, Körperübungen, Hypnosen) mit einer Gesamtlänge von 9:30 h.

Kann ich die Meditationen und Hypnosen auch herunterladen?

Im Audioplayer siehst du bei der jeweiligen Audiodatei rechts unten einen Pfeil, über den due die Datei herunterladen kannst.

Therapeutische Aspekte

Ersetzt der Onlinekurs eine Psychotherapie?

Der Onlinekurs STARK IN MIR ersetzt keine Therapiesitzungen mit einer psychotherapeutischen Fachkraft. Psychische Krankheiten sollten in Begleitung einer:s Psychotherapeut:in behandelt werden, der/die individuell auf dich eingehen kann.

Kann ich den Onlinekurs machen, obwohl ich mich in einer laufenden Psychotherapie befinde?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ich empfehle dir aber die Durchführung des Onlinekurses vorher mit deinem:r Therapeut:in abzusprechen, weil du möglicherweise an ähnlichen Themen arbeitest.

Erstattet die Krankenkasse die Kosten für den Onlinekurs?

Die Krankenkassen erstatten die Kosten für den Onlinekurs leider nicht, da er durch seine neuartige Ausrichtung durch die Raster des Gesundheitssystems fällt.

Bezahlung und Rechnung

Wie bekomme ich eine Rechnung?

Wenn deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du eine E-Mail. Diese E-Mail enthält als Anhang die Rechnung.
Außerdem findest du die Rechnung im Mitgliederbereich bei „Mein Konto“. Wähle dort „Bestellungen“. Wenn du auf die Bestellnummer klickst, gibt es dort einen Button, über den du die Rechnung herunterladen kannst.

Welche Bezahlarten bietest du an?

Die Bezahlung ist über PayPal oder per direkter Banküberweisung möglich.
Wenn du per direkter Banküberweisung zahlen möchtest, wird dir die Bankverbindung nach Aufgabe der Bestellung angezeigt. Außerdem wird sie dir per E-Mail zugesendet. Bitte nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

Ich habe Probleme bei der Bezahlung.

Bitte melde dich bei uns: Kontakt $

Ich habe per Direktüberweisung bezahlt und bin noch nicht freigeschaltet. Was kann ich tun?

Wenn seit deiner Überweisung schon drei Werktage vergangen sind, melde dich bitte bei uns Kontakt $

Zugang und Nutzung

Wo finde ich meine Zugangsdaten?

Schnupperzugang: Deine E-Mail-Adresse und dein Passwort wählst du selbst. Wenn du dich für den Schnupperzugang registriert hast, bekommst du per E-Mail einen Link geschickt, über den du dein Konto / den Schnupperzugang aktivieren kannst.

Onlinekurs: Du kannst an der Kasse deine E-Mail-Adresse und dein Passwort selbst festlegen. Wenn du zuvor den Schnupperzugang hattest, kannst du bei der Anmeldung zum Onlinekurs dieselben Zugangsdaten verwenden.

Bin ich sofort nach der Buchung freigeschaltet?

Wenn du über PayPal bezahlst, wird der Onlinekurs nach erfolgreicher Bezahlung sofort freigeschaltet.
Wenn du per direkter Banküberweisung zahlst, wird der Onlinekurs erst nach Geldeingang auf unserem Konto freigeschaltet. Es kann nach deiner Überweisung bis zu drei Werktage dauern bis der Onlinekurs freigeschaltet wird. Du erhältst dann eine Bestätigung per E-Mail, dass die Bestellung abgeschlossen ist.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Ich habe mich bewusst gegen eine Geld-zurück-Garantie entschieden. Die Gründe dafür möchte ich dir kurz erläutern. Für den Onlinekurs ist eine von innen heraus kommende Motivation wichtig, damit du die Übungen regelmäßig übst und das Gelernte verinnerlichen kannst. Diese Motivation ist höher, wenn du die Investition deines Geldes in einen solchen Kurs gut durchdenkst und dich am Ende bewusst dafür entscheidest.

Was genau ist der Schnupperzugang?

Der Schnupperzugang gibt dir für 14 Tage Zugriff auf die ersten Kapitel des Kurses. So kannst du kostenlos und unverbindlich schon mal in den Kurs „hineinschnuppern“. Du kannst dir die ersten Videos anschauen (knapp 10% des kompletten Kurses). Du bekommst außerdem das Übungsbuch und den Übungsplan für das erste Modul sowie die ersten Audiodateien.
Nach 14 Tagen endet der Zugang automatisch. Hier gelangst du zur Anmeldung für den Schnupperzugang: Link $

Muss ich den Schnupperzugang kündigen? Wird ein kostenpflichtiges Abo daraus?

Der Schnupperzugang endet automatisch nach 14 Tagen. Es ist keine Kündigung erforderlich und es entstehen keine Kosten.

Wie lange habe ich Zugang zu den Kurs-Inhalten?

Wenn du dich für den Schnupperzugang anmeldest, hast du 14 Tage Zugriff auf dessen Inhalte.
Wenn du den Onlinekurs gebucht hast, hast du 12 Monate Zugriff auf dessen Inhalte.

Mein Zugriff auf die Kursinhalte endet bald, ich möchte aber gerne die Übungen weiter benutzen, geht das?

Die Audiodateien sowie die PDFs kannst du herunterladen, so dass du sie auch später jederzeit nutzen kannst.

Wenn ich einen Kurs bei dir buche, bekomme ich dann ständig Werbung zugeschickt?

Nein. Du bekommst eine E-Mail ein paar Tage bevor der Zugriff endet als Erinnerung und außerdem nochmal eine E-Mail, wenn der Zugriff beendet ist als Information.

Weitere Fragen

Meine Frage ist hier nicht aufgelistet

Dann melde dich bitte bei mir, ich helfe dir gerne weiter: Kontakt $